ACHTUNG - Neu registrierte Benutzer bitte lesen!!

Habt ihr Fragen zum Forum, oder habt ihr konstruktive Vorschläge, dann benutzt bitte diese Abteilung. Wir bemühen uns, euch so schnell wie möglich zu helfen.
Benutzeravatar

Hat dieses Thema gestartet
Bitkiller
Administrator

Beiträge: 2300
Registriert: November 2015
Bewertung: 1024
Vorname: Achim
Wohnort oder Kreis: Fejér Megye - Ungarn
Jäger: Kein Jäger
Geschlecht: Mann
Alter: 61
Kontaktdaten:

ACHTUNG - Neu registrierte Benutzer bitte lesen!!

Beitrag #1 von Bitkiller » 28. Aug 2016, 19:41

Immer wieder stelle ich fest, dass sich manch ein neu registrierter Benutzer schwer tut, sich im Forum zu orientieren und das richtige Unterforum für seine Vorstellung zu finden. Da ich auch oft sehe, dass neu registrierte Benutzer immer wieder hier in "Fragen zum Forum" lesen, stelle ich jetzt auch hier nochmal eine genaue Vorgehenweise ein, welche Schritte nötig sind, um die Freischaltung zu erwirken.

Die Registrierung

Die Registrierung dient dazu, eure Grunddaten anzugeben, die für eine ordnungsgemäße Anmeldung notwendig sind.
Dazu gehören:

Euer Nickname (min. 4 Zeichen - max. 20 Zeichen - Der Name kann aus Buchstaben und Zahlen bestehen)
Eure eMail Adresse (diese muss gültig sein, da ihr auf diese Adresse den Aktivierungslink geschickt bekommt)
Euer Passwort (min. 6 Zeichen - max. 30 Zeichen - muss aus Buchstaben und Zahlen, sowie Groß- und Kleinbuchstaben bestehen)
Eure persönlichen Daten (diese können nur teilweise bei der Registrierung eingegeben, müssen aber später vervollständigt werden)

Die Anmeldung

Nachdem du dich registriert hast bekommst du eine Aktivierungs eMail auf die von dir angegebene eMail Adresse geschickt. Bitte auch im Spam-Ordner nachsehen, denn je nach Einstellungen, kann es in seltenen Fällen passieren, dass die eMail dort landet. In dieser eMail findest du einen link, der dich auf die Forum Startseite zurück führt und dabei dein Account automatisch aktiviert. Hier must du dich nochmals einloggen mit deinem Nickname und deinem Passwort.

Wenn du registriert und neu eingeloggt bist, hast du immer noch keinen vollen Zugang zum Forum, weil du zuerst noch dein Profil vollständig ausfüllen, ein Avatar setzen und dich vorstellen musst. Dein Profil findest du, indem du rechts oben, unter dem Ferkel, auf deinen Namen klickst und in dem Drop Down Menü auf Profil klickst.

Dein Profil

Fülle dein Profil bitte so vollständig wie möglich aus, denn wir möchten gerne etwas mehr über dich erfahren. Die von dir eingegebenen Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben.

Dein Geschlecht - (wir möchten nur wissen, ob wir es mit einem weiblichen oder männlichen Mitglied zu tun haben)
Dein Geburtstag - (wenn du deinen Geburtstag nicht angeben willst, gib bitte wenigsten dein Geburtsjahr an)
Dein Vorname - (wir finden es persönlicher, wenn wir dich mit deinem Vornamen ansprechen können)
Dein Wohnort - (wenn du nicht willst, musst du nicht unbedingt den Ort angeben, der Kreis oder die nächst größere Stadt genügt)
Deine Webseite - (hast du eine eigene Website, dann kannst du sie hier angeben.)
Interessen und Hobbys - (erzähle uns etwas von dir, auch wir wissen gerne, mit wem wir es zu tun haben)
Dein Beruf - (wenn du nicht möchtest, musst du ihn nicht angeben, es wäre aber schön, wenn wir wüßten, was du beruflich machst)
Deine Ausstattung - (welche Geräte und Schränke hast du? Welche Küchenmaschinen? Hast du einen Räucherofen usw. usw.)
Bist du Jäger - (da wir auch eine Jägerstube haben, die von einem erfahrenen Jäger als Moderator geleitet wird, gib bitte an, ob du Jäger bist)
Twitter, Skype & Co. - (wenn du möchtest, kannst du uns hier den link zu deinem account, oder deinen Skype Namen nennen)
Wie hast du uns gefunden - (diese Angabe dient eigentlich nur für statistische Zwecke.)

Das Profilbild (Avatar)

Wenn du dein Profil vollständig ausgefüllt hast, gehst du zum nächsten Schritt, dem Profilbild (AVATAR).

Was ist ein Avatar? Ein Avatar ist ein Bild, ähnlich eines Profilbildes, anhand dessen wir dich und deine Beiträge besser wiedererkennen können. Das kann ein Bild von dir, deinem Hund, Wurst und Schinken, oder was auch immer du magst, sein. Es darf aber nicht gegen die guten Sitten verstoßen, noch andere Mitglieder erschrecken oder beleidigen. Wir behalten uns vor, solche Bilder umgehend zu entfernen.
Die Größe des Profilbildes (Avatars) ist nicht relevant, da ein Foto, das du ausgewählt hast, automatisch auf die richtige Größe reduziert wird. Es darf nur nicht mehr als 2 Mb Dateigröße haben.
Standardmäßig bekommt jeder Neuzugang ein Metzgerwappen als Avatar zugewiesen. Dieses sollte dann bitte umgehend in ein persönliches umgeändert werden.
Wie du dein Avatar einstellst oder änderst, findest du hier.

Die Vorstellung

Wir sind der Meinung, dass es zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, wenn man als Fremder einen Raum oder ein Forum betritt. Deshalb bitten wir dich um eine kurze Vorstellung in dem du hier in der Rubrik VORSTELLUNG ein neues Thema eröffnest, und dich kurz vorstellst.
Ein Thema erstellst du, indem du links oben auf "Neues Thema" klickst.
Wir erwarten keinen Lebenslauf von dir, aber ein kurzes Hallo, wer du bist, wie du heißt und vielleicht noch welche Erfahrungen du im Wurst herstellen hast, wäre schön.

Wenn du dann alle Voraussetzungen erfüllt hast, ein Admin deine Angaben überprüft hat und alles OK ist, wirst du umgehend freigeschaltet und hast vollen Zugriff auf alle Unterforen und Rezepte. Solange diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, bleibt dein Zugriff auf das Forum stark eingeschränkt.

Wie du siehst, ist alles gar nicht so schwierig und wenn du trotz alle dem noch Probleme hast, darfst du uns gerne anschreiben. Wir helfen dir dann umgehend.

LG - Die Admins
Alle haben gesagt das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und der hat´s dann gemacht *shock*

Zurück zu „Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast